Re: Hashimoto und Fahrrad?

von: der tourist

Re: Hashimoto und Fahrrad? - 12.09.11 18:53

In Antwort auf: leuchtturmwärter
Hallo in die Runde!

Aber ein TSH von 2,7 ist für Hashimotos noch zu hoch.
Ich habe jetzt mal ausprobiert, wie es mir geht, wenn ich nach einer Tagesradtour noch ein bisschen Thyroxin nehme. Da bin ich dann am nächsten Tag weniger matschig als wenn ohne, sprich: es hilft, den nächsten Tag nutzen zu können.

Schau'n wir mal, wie's weiter geht. Ich werde noch viel Geduld brauchen ...
LG,
Hilde

2,7 ist im normalen Leben noch gut ausreichend, ist noch voll im Normbereich. Die niedrigeren Werte in der Therapie sind nur, um weitere Wachstumsanreize zu unterbinden. wegen der oben geschilderten seeeehr langsamen Veränderungen muss sich ganz vorsichtig an den optimalen Bereich herangetastet werden. Ich mach die Dosisänderungen aus praktischen Gründen immer nach einer 100er-Packung L-Thyroxin.

Wenn Du Dich nach ein paar Microgramm des fast inaktiven T4 besser fühlst, möchte ich Dir Deinen schönen Kinderglauben nicht nehmen.


Sigi