Re: LF12 Maas- en Vestingroute und Rheinradweg (D)

von: Felix-Ente

Re: LF12 Maas- en Vestingroute und Rheinradweg (D) - 31.03.15 22:29

3.Tag Gorinchem -> Woudrichem -> Poederoijen -> LF12 -> Maren-Kessel (72 km)
Der Tag beginnt mit überraschend gutem Wetter. Es weht immer noch starker Westwind, aber der Himmel hat aufgeklart. Die Rückfahrt zur Brücke wird trotzdem nach 2 km abgebrochen. Der Wind ist immer noch zu stark für 15 km gegen den Wind, nur um eine Schleife mitzunehmen, auf der laut Karte nichts besonderes zu sehen ist. Also zurück zum Hafen, und das nächste Hindernis tut sich auf: Entgegen den Angaben auf dem Radroutenplaner fährt in der Woche keine Fähre nach Loevenstein, demnach geht es mit dem Schiff nur bis Woudrichem und von da zur nächsten Brücke über die afgedamte Maas. Gleich hinter der Brücke habe ich dann die LF12 wiedergefunden. Mit Rückenwind geht es fix über den Maasdamm. Das Wetter bleibt sonnig, die Landschaft ist abwechslungsreich. Landwirtschaft, Schiffe, kleine Dörfer. Das macht so viel Laune, dass s’Hertogenbosch rechts liegengelassen wird. Über App findet sich eine Unterkunft in Maren-Kessel ca. 10 km weiter. Das Abendessen habe ich jedoch verpennt. Auch ein kleiner 6-km-Ausflug nach Lith ändert das nicht. Naja, in meinem Rucksack findet sich noch Brot und Käse.

@iassu: Den Trick mit dem Föhn habe ich am Morgen genutzt, um die Restfeuchte zu vertreiben. Ohne Zeitung hätte ich da vermutlich die halbe Nacht föhnen müssen. Das Papier erinnerte mich beim Entfernen an Pappmaschee... grins

@Mooney: Heute hatte ich mit meinem Rad gut zu tun, gestern das alte Lied: Ich denke zu selten ans Knipsen, wenn ich was gutes sehe.

@keine Ahnung und Johan Koning: Danke für die Wünsche. Heute war es bei mir den ganzen Tag trocken. Nicht einen Tropfen abbekommen! (Aber Wind, davon morgen (heute abend) mehr...)