Re: Oman 2015

von: uwee

Re: Oman 2015 - 09.04.15 20:36

Lieber Thomas,
Südkorea habe ich leider noch nicht bereist. Habe aber tatsächlich etliche Leute gesprochen, denen es dort wirklich gut gefiel. Bei den freundlichsten Menschen der Welt hätte ich sie allerdings wirklich nicht erwartet. Und bei den sichersten Ländern der Welt auch nicht.
Es gibt etliche Länder, wo ich- außerhalb der großen Städte- mit nichts Bösem rechne.
Da liegen Kamera und Geldbörse offen in der Lenkertasche, auch wenn wir beim Einkaufen oder sonst wo sind.
Meist springt dann irgendjemand hinter uns her und ermahnt uns vorsichtiger zu sein- im Oman nicht. Warum auch? Kriminalität gibt es praktisch keine.
Und die Erfahrungen mit Einladungen, Geschenken und Verpflegung für mehrere Tage machten auch wir fast täglich.
Der Oman und die Omanis sind schon etwas besonderes...
Liebe Grüße von der Isar an den Rhein
Uwe