Re: Am Alpensüdrand von Villach nach Bozen

von: Hansflo

Re: Am Alpensüdrand von Villach nach Bozen - 17.08.16 19:02

Hallo Christa,

vielen Dank und ja, die langen Zähne darfst du ruhig haben, vor allem für dieses schöne Herzstück der Tour von Sacile nach Gemona. Der Radweg durch die Dolomiten ist ebenfalls etwas besonderes; die Kilometer auf der alten Dolomitenbahntrasse sind herrlich. Eine schöne Runde wird das, was du da vorhast und ich wünsche dir, dass du sie bald einmal unter die Räder nehmen kannst. Der Herbst bietet ja meist sehr stabiles Wetter.

Vom Verkehr ist es zwischen Sacile und Gemona übrigens sehr ruhig; das garantiert ein sehr entspanntes Radelerlebnis. In der Provinz Pordenone war unsere Strecke auch recht gut als Radroute ausgeschildert. Ob das zur alleinigen Orientierung ausreichend wäre, kann ich allerdings nicht sagen. Wir fahren mit Navi und sauber ausgearbeitetem Track, da nehme ich die Beschilderungen nur nebenbei wahr.

Liebe Grüße aus dem Salzburger Land,

Hans