Re: Rund um Deutschland

von: fabianovic

Re: Rund um Deutschland - 30.08.17 18:50

29.05.2017; Simbach – Passau

Am morgen machte ich noch eine schnelle Stadtrundfahrt in Braunau und komme auch am Geburtshaus des berühmtesten Sprössling der Stadt vorbei. Hier ist also Adolf Hitler geboren, das wirkt auf mich sehr unwirklich, aber irgendwo muss er ja geboren sein.



Schnell geht’s weiter. Der Inn wird hier zum Teil sehr breit und fließt gemächlich dahin. Das Fahren am Fluss entlang ist dann eher langweilig. Aber ich fahre auch durch schöne Auenwälder und quere den ein oder anderen sehenswerten Ort, wovon Schärding der schönste war.























Es ist eine gemütliche Etappe bei feinstem Radlwetter.
Am Nachmittag komm ich dann in Passau an. Hier endet das Teilstück meiner Deutschlandumrundung. Ich bleibe aber noch über Nacht und habe genug Zeit mir die Stadt anzuschauen. In Passau sind keine Schäden vom Hochwasser mehr zu erkennen und es wirkt richtig herausgeputzt.











Am Abend gibt es in einem kleinen Lokal (Kreuzweis) in einer Altstadtgasse das beste Schnitzel der Stadt, wie mein Tischnachbar versichert. Es ist zwar nicht vom Kalb, aber trotzdem sehr lecker und sicher das beste meiner Reise. Später kehre ich noch in einer coolen Cocktailbar (journey) ein und gönne mit einen guten Single Malt. So endet eine beeindruckende Tour genußvoll. Das dürfte landschaftlich mit das beste meiner Deutschlandumrundung gewesen sein. Aber ich freue mich jetzt auch schon auf den bayerischen Wald und Tschechien. Aber das wird wohl erst im nächsten Jahr anstehen.



Am nächsten Morgen geht es dann mit dem Zug nach Ulm, wo ich mich mit meiner Freundin treffe und mit ihr noch ein paar Tage an Donau, Romantischer Straße, Tauber,Jagst und Neckar entlangradel.