Re: Rund um Deutschland

von: fabianovic

Re: Rund um Deutschland - 02.08.18 11:14

29.06.2018, Karlovy Vary – Schwarzenberg

In stilvollem Ambiente nahmen wir unser Frühstück ein.





Nun stand für dieses mal die Abschlussetappe an. Noch einmal mussten wir auf fast 1000 m hoch, um hinüber nach Deutschland zu kommen. Wir folgten bis zur Grenze der Radroute 2009 über Nejdek nach Johangeorgenstadt. Wieder eine sehr schöne Strecke bei wunderbarem Sommerwetter.















Der tschechische Grenzort ist mal wieder an Schönheit kaum zu überbieten.





Von hier führt eine stark befahrene Straße nach Schwarzenberg. Kurze abschnitte konnten wir auf Waldwegen fahren, aber ansonsten war das doch unangenehm.







In Schwarzenberg kamen wir am frühen Nachmittag an und schlenderten vollkommen entspannt durch die einstmals Freie Republik Schwarzenberg.







Den Abend verbrachten wir dann in dieser wunderschönen Kneipe bei Cider, Bier und Gin Tonic:

https://freie-republik-schwarzenberg.de/kunst-kneipe/









Am nächsten Morgen ging es dann mit dem Zug von Schwarzenberg über Zwickau und Leipzig wieder heim nach Wuppertal.








Vom Streckenprofil her war das wohl der heftigste Teilabschnitt der Deutschlandumrundung, aber auch einer der schönsten. Der Böhmerwald ist einfach eine tolle Fahrradgegend.