Re: Bist Du so stark wie ein Postbus? Schweiz 2018

von: touromat

Re: Bist Du so stark wie ein Postbus? Schweiz 2018 - 07.09.18 09:22

Gern geschehen schmunzel

Mit Zeltausrüstung könnte man sich natürlich schon einiges sparen. Die Hotels sind mir aber kaum teurer erschienen als z. B. in Frankreich oder den italienischen Alpen, allerdings hatten sie – mit Ausnahme des ersten Hotels in Maienfeld – auch einen niedrigeren Standard; z. B. Etagenduschen oder sie waren schon arg in die Jahre gekommen. Liegt natürlich auch mit daran, dass wir immer eines der billigsten genommen haben.

An diesem Rad kann / möchte ich keinen Gepäckträger befestigen; also könnte ich auch die Zeltausrüstung nicht anbringen. Ich muss mich wohl mal mit dem gerade leicht kontrovers diskutierten Thema „Bikepacking“ beschäftigen schmunzel

Wenn man aber richtig sparen wollte, müsste man dann auch noch Kochausrüstung mitschleppen, weil es in der Schweiz ja vor allem auch im Restaurant sehr teuer ist. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nach einem langen Tag auf dem Rad absolut keine Lust hätte, noch mit Kochen anzufangen. Tagsüber verpflegen wir uns aus dem Supermarkt, abends i. d. R. Restaurant oder auch mal einfacher Imbiss.

Ich befürchte auch, dass mir das Pässe fahren mit viel Gepäck keinen Spaß machen würde; bergauf Schinderei, bergab unhandlich.

Touren mit einfacherem Streckenprofil mit Zelt könnte ich mir aber schon wieder vorstellen; dann aber mit einem anderen Rad mit der Möglichkeit, einen Gepäckträger sauber zu befestigen, aus der Ecke Gravel oder so. Den Gepäckträger habe ich schon; das zugehörige Rad jedoch leider noch nicht schmunzel