Re: Vom Baltikum über Finnland nach Schweden

von: Fahrradauszeit

Re: Vom Baltikum über Finnland nach Schweden - 27.09.18 20:46

Hallo Arnulf,

dann können wir wenigstens gemeinsam über Göteborg berichten. Wie ich finde eine tolle Stadt und von Kiel aus mit der Fähre gut zu erreichen.

Was ich am Baltikum am meisten vermisst habe waren Bäckereien und Cafés. Schöne Landschaften mit vielen Wälder und lange Strecken ohne nennenswerte Städte bleiben mir in Erinnerung. Was mich nicht wundert bei nur ca. 2 Mio. Letten und 1,3 Mio. Esten.

Es scheint sich vieles in den Hauptstädten zu konzentrieren, die wiederum absolut sehenswert sind und sich vor keiner westeuropäischen Stadt verstecken müssen.

Nächstes Jahr wird meine Reiseroute durch Nordfrankreich verlaufen, da gibt es wieder genug Boulangeries und Cafés schmunzel