Re: It’s a Long Way … Pre-Brexit-Tour 2018

von: Keine Ahnung

Re: It’s a Long Way … Pre-Brexit-Tour 2018 - 14.01.19 19:26

Hallo Dietmar,

auf meiner Tour ging mir diese Brexit-Geschichte immer wieder durch den Kopf und - wie ich geschrieben habe - kamen ja meine Reisebekanntschaften auch häufig selber auf dieses Thema zu sprechen. Ich finde diese Entwicklung äußerst traurig und dieser nicht nur im UK um sich greifende Populismus und Nationalismus macht mich ratlos. Wie oft ich Grenzen unbemerkt überfahren habe, die aufgrund dieser Unvernunft und des rückwärtsgewandten Handelns wieder zu echten Grenzen werden könnten ...

Auch nach einem Brexit wird allerdings ein Urlaub dort attraktiv bleiben. Es gibt so viele interessante und schöne Dinge zu sehen, dass man auch ein paar Anstrengungen in Kauf nehmen kann. Insbesondere, wenn man seine Tagesetappen moderater wählt als ich das meistens mache, kann man da auch etwas gemütlicher unterwegs sein zwinker .