Re: ai due mari - Osterradtour von Rom nach Bari

von: Uli

Re: ai due mari - Osterradtour von Rom nach Bari - 02.05.19 08:16

Zitat:
wollen wir uns abends eher nicht mit Bus oder Taxi an eine Ausfallstraße fahren, um dort ein Lokal zwischen Möbelmarkt und Fliesenzentrum zu suchen

Da hast du mich etwas missverstanden. Ich versuche meine Erfahrung besser zu erklären:

In Orten kleiner 10.000 Einwohner habe ich häufig am Ortsrand an *der* Hauptstraße Lokalitäten gefunden, in denen man auch tagsüber einkehren und sich für kleines Geld sehr gut verpflegen konnte. Oft gibt es mittags eine kleine Speisekarte mit einfachen Gerichten, manchmal sogar ein warmes Buffet. Hier trifft man mittags und am frühen Abend die (dann mal nicht) lokal arbeitende Bevölkerung an, z.B. Handwerker und Taxifahrer. Insb. aus Kampanien ist mir das gut in Erinnerung geblieben.

Ein Beispiel aus der Ecke: Caffetteria Torretta in St. Marco di Castellabate

Gruß
Uli