Re: 5 Jahre Fahrradweltreise: Deutschland - Japan

von: Keine Ahnung

Re: 5 Jahre Fahrradweltreise: Deutschland - Japan - 29.01.21 08:45

Ich möchte hier einmal ein paar Dinge sagen, die ich als Moderator, aber eigentlich auch als "normales Forumsmitglied" schreiben könnte:
  • Ihr könnt davon ausgehen, dass hier im Forum Leute zu finden sind, die sehr gerne Euren Reisebericht lesen. Daher ist es im Prinzip schön, dass Ihr ihn hier mit uns teilen wollt.
  • Auch wenn Euch das lästig erscheinen sollte, gibt es aber hier ein paar Regeln, die nicht gemacht wurden, um Leute zu ärgern. Eine ist, dass hier keine Werbelinks eingestellt werden dürfen (auch wenn "Sponsoring" bei solchen Reisen nicht unüblich ist und auch nicht generell verurteilt werden soll). Die andere ist, dass Bilder, die hier gezeigt werden, zum einen von Euch gemacht worden sein müssen (das ist wohl der Fall), dass sie aber auch auf einem eigenen "Bildhoster" liegen müssen (das ist bei der Verwendung der Rohloff-Seite nicht der Fall). Wir können uns einfach nicht die Arbeit machen, in jedem Fall die Copyright-Bedingungen zu überprüfen.
  • Wenn Ihr hier Leser von Eurer Reise begeistern wollt, wäre es schön, wenn Ihr Eure Texte zumindest ein klein wenig formatieren würdet, nachdem Ihr sie hereinkopiert habt. Das ist ja nicht schwer, selbst wenn man das evtl. von unterwegs auf einem Tablet macht. Ihr seht ja, dass ansonsten die an sich interessierten Forumsmitglieder eher abgeschreckt oder verärgert werden.
Ende Moderatorenhinweis


Diesen ausführlichen Moderatorenhinweis habe ich erstellt, weil das darin Gesagte für alle Reiseberichte Geltung hat, aber auch, weil ich es schade finde, wenn Eure interessante Reise hier nicht entsprechend gewürdigt werden kann.