Re: Zentralmassiv, Dordogne, Périgord, Lot 2022

von: veloträumer

Re: Zentralmassiv, Dordogne, Périgord, Lot 2022 - 13.11.22 21:08

In Antwort auf: m.indurain

Matthias, dann bin ich mal gespannt, wie Du dieses Jahr gefahren bist (aus dem Eyrieux-Tal hast Du die D265 genommen?).

Nein, bei St-Fortunat bzw. Dunière bin ich die D 231 nach Norden eingebogen, geht zunächst durch die Gorges de Dunière (sehr schmale Straße), dann aufs Hochplateau bei Vernoux-en-Viverais und mit diversen Zickzacks habe ich dann Kurs Nord gehalten, quasi so die erste bis zweite Berglinie westlich von Rhone und Saône, u.a über St-Étienne, bis an den nördlichen Rand des Zentralmassivs mit Beaujolais und bereits Bourgogne (Tournus). Dann gings wieder Richtung Doubs/Jura und Burgundische Pforte. Zuvor war ich in Jura und Alpen und bei La Voulte-sur-Rhône habe ich die Rhone überquert und dann eben das nette Flüsschen Eyrieux entdeckt. Meine Touren der letzten beiden Jahre haben ja andere Dimensionen abseits dem gesellschaftlichen Regulativ entwickelt, heuer waren es 3 Monate. Mit dem Berichtswesen hänge ich noch im letzten Jahr bei meiner 2-monatigen Schweiz-Tour.