Re: Wallis – Côte d’Azur: Aravis, Vercors, Monges

von: Biotom

Re: Wallis – Côte d’Azur: Aravis, Vercors, Monges - 04.12.22 12:40


Tag 9: Aups – Brignoles – Signes – Sanary-sur-Mer – Bandol
107 km, 775 Hm. Karte


Aups sieht sogar in der tiefschwarzen Nacht sehr nett aus – aber eben, ich will weiter.





Auch Sillans-la-Cascade, Cotignac und Montfort-sur-Argens wären glaub ganz nett… In einem der Dörfer gibt es zum Frühstück Erdnuss-Flips und eine Banane (gestern fand ich weder in Digne noch in Mèzel noch in Estoublon Brot). Ab Brignoles wird die Nacht von Wetterleuchten durchzuckt, und in Roquebrussanne fängt es an zu schütten. Zum Glück mache ich in dem Moment gerade Pause in einem (zum Glück schon geöffneten) Restaurant.





Als der Regen ein bisschen nachlässt, rausche ich weiter. In Méounes-lès-Montrieux blitzt und donnert es dann, als gäbe es kein Morgen mehr – und dieser Regen, boah!
Ich finde Unterschlupf in der Bäckerei und habe ausgiebig Zeit für ein zweites Frühstück und das Betrachten der Konfitüren und Rock-Grössen.







Endlich lässt der Regen nach, und ich kann weiter. Jetzt sehe ich auch ein bisschen was von der Landschaft. Ich habe den Eindruck, dass ich auf der Nachtfahrt nicht allzu viel verpasst habe – aber ich wurde auf den ersten acht Tagen der Tour auch spektakulär verwöhnt diesbezüglich und bin entsprechend sehr anspruchsvoll zwinker

Und dann bin ich am Ziel: Rabten Dschangtschub Ling. Es ist sehr schön, dort anzukommen.





Ich kann duschen und lecker essen und im Tempel ruhen. Was für eine Wohltat nach diesen doch eher wilden Tagen!


Auch wenn Dharma-Aktivitäten immer etwas Wunderbares sind: es zieht mich nach Hause zu meiner Familie. Daher sause ich nach Bandol und geniesse ein Bad im Meer. Das Velo und die Tour wecken ziemlich viel Interesse bei den Badegästen zwinker







Am Hafen kaufe ordentlich ein, und dann beende ich die Tour am Bahnhof.





Die SNCF bringt mich über Marseille nach Valence, wo ich übernachte.





Am nächsten Morgen fahre ich mit dem Zug dem Vercors entlang nach Hause, und am Mittag schliesse ich meine Liebsten in die Arme verliebt