Re: Thessaloniki-Rosenheim - eine 11-Länder-Reise

von: Sysics

Re: Thessaloniki-Rosenheim - eine 11-Länder-Reise - 29.01.23 19:16

Vielen Dank für die rasche Antwort. Mit Bergauf habe ich ohne Gepäck mit dem Rennrad im Alltag wenig Probleme dank meines Fliegengewichts, mit Packtaschen ists natürlich immer eine andere Hausnummer. Erdanziehungskraft lässt grüßen.

Die Fähre scheint verlockend zu sein, die Straße ebenso. Da ich zwar Vlore als Ziel habe, um dann mit der Fähre nach Italien über zu setzen, habe ich keine Eile einen Schlenker in die bergige Region zu machen. Aber dann plane ich einfach noch einige Varianten am PC und schaue ob ich ähnliche Routen oder Berichte finde, was mich mehr in eine bestimmte Reiseroute leitet.

Ich schätze das ich dann einen Abstecher in die Stadt machen werde. Albanien soll ja für sein gutes Essen bekannt sein. Falls ich unterwegs weniger die Gastronomie wahrnehmen kann, dann doch wenigstens in den Städten. Ich hab dann bisher nur Shkroder, Tirana und Vlore als "größere" Orte drin.

Nur zum Abschluss ein Auszug der Länder in der Distanz und Höhenmetern. Dabei ist Montenegro bisher Spitzenreiter, gefolgt von Slowenien und dann Österreich.

Land KM Höhenmeter
Italien 1940 20320
Albanien 386 4130
Montenegro 446 8620
Kroatien 648 7940
Slowenien 396 6550
Österreich 413 5960