Re: Sammelfaden für Kurzreiseberichte II

von: buche

Re: Sammelfaden für Kurzreiseberichte II - 08.12.23 10:24

In Antwort auf: veloträumer
Der Trend zu geraden Linien auf meist schon bekannten Tracks finde ich jedoch kritisch, weil es zu einer Uniformität kommt
Das kann ich vollkommen nachvollziehen. Es hat aber auch etwas damit zu tun, auf welchem Detaillevel man planen will zwinker
Wer seine Reisen gut vorbereitet haben möchte, aber einen überschaubaren Planungsaufwand, der nimmt halt eine Eurovelo-Route und kann sich sicher sein, dass die Reise funktioniert. Die wird dann halt 'linear'...

Ich klicke mir meistens nur noch auf Brouter eine Strecke zusammen, damit ich eine eine Orientierung auf dem Navi habe, wie weit es bis zu meiner gebuchten Rückfahrt nach Hause noch ist. Wohin ich tatsächlich fahre, wird unterwegs danach entschieden, wo's schön ist. Bei meiner kleinen Ungarn-Runde in diesem Jahr hatte ich am 3. Tag am Balaton entschieden, dass ich lieber wieder nach Österreich möchte, und war aus meiner Planung völlig raus. Bei der Tour über die Alpen wusste ich, dass ich in Treviso und Insbruck übernachten möchte, und dass Brennero unvermeidlich ist -- der Rest hat sich unterwegs ergeben. Knäul und Schleifen im Track sind da unvermeidlich grins

LG Erik