Re: Sammelfaden für Kurzreiseberichte II

von: staunchy

Re: Sammelfaden für Kurzreiseberichte II - 17.01.24 16:34

Hey, hey! Ich bin neu hier und dachte ich teile hier mal meine recht lange Fahrradtour vom letzten Jahr. Es war tatsächlich meine erste mehrtägige Radtour, gleich etwas länger zwinker

Ich habe in Italien angefangen, bin der EV5 nach Pavia gefolgt, dann Richtung Frankreich. Dort habe ich mich langsam in die Bretagne hochgearbeitet, an der Küste entlang nach Calais. Nach England übergesetzt und den Zug nach Penzance genommen. Dort startete ich LEJOG, Land's End nach John o'Groats, mit ein paar Umwegen. Der beste war die North Coast 500. Kurzer Besuch auf den Orkney und Shetland Islands, Fähre zurück. Von Inverness durch die Scottish Highlands genommen, bis nach Glasgow. Von dort Zug nach Carlisle und ein paar Tage durch das Lake District nach Liverpool. Wieder Zug und dann von Calais nach Paris und Basel. Von dort ein paar Tage durch Deutschland (mein Neffe wurde eingeschult) und dann Richtung Alpen. In der Schweiz einige Pässe genommen, nach Südtirol, kurz durch Österreich, nach München, und noch ein bisschen weiter.

Ganz knapp zusammengefasst. Es war toll und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich war mir am Anfang der Tour nicht ganz sicher, ob ich mehr als eine Woche durchhalte. Habe ich aber!

Ich bereite mal eine etwas ausführlichere Zusammenfassung vor und teile sie hier. Falls ihr Lust habt, schaut gerne mal auf meiner Seite vorbei, da gibt es schon deutlich mehr Infos und Bilder: Staunchy

Falls der Eintrag hier im falschen Thread gelandet ist, sagt kurz bescheid, dann lösche ich ihn.

Allen einen schönen Abend!

Link zur Landkarte

Landkarten sind fremde Bilder und werden von uns nicht geduldet. Weiterhin war das Bild zu groß. Max 1024px in der Breite.https://www.rad-forum.de/topics/283785/HINWEISE_AN_DIE_BEITRAGSSCHREIBER#Post283785
HowTo: Bilder in Beiträge einfügen (Forum)
Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)
dafürWillkommen im Forum und danke für den Hinweis auf deine Seite