Re: Etsch und Valsugana - von Nauders nach Vicenza

von: Outdoor85

Re: Etsch und Valsugana - von Nauders nach Vicenza - 07.12.10 21:54

Hallo Monika,

ich bin die Strecke Brentatal-Feltre vor zwei Jahren mit dem Rad gefahren. Also in die andere Richtung wie ihr es plant.
Ich bin damals der Streckenführung des Claudia-Augustaradweges gefolgt, und dieser verläuft westlich des Lago di Carlo über Fastro nach Arsie.
Bis Arsie wäre die Route gleich wie oben bereits beschrieben. Ab dort folgt man dann der kleinen Landstraße hoch nach Fastro. Von dort geht es dann in mehreren Kehren hinab ins Brentatal.
Verkehrsmäßig ist auf der Straße fast nichts los. Zumindest als ich entlang gefahren bin.
Die Strecke entlang des Lago di Carlo kenne ich persönlich nicht, kann mir aber gut vorstellen das diese landschaftlich durchaus reizvoller sein könnte.

Gruß Markus