Re: Balkan 2010: Belgrad -Tirana, kreuz und quer

von: Paarios

Re: Balkan 2010: Belgrad -Tirana, kreuz und quer - 13.03.11 17:13

Hallo Ute,
die Planung war so ziemlich das Gegenteil von Deinem Eindruck. Neben dem allgemeinen Interesse für Europas Osten und die jüngere Entwicklung der Balkan-Staaten sowie den guten Eindrücken von der Donautour 2009 reifte der Plan dazu vor allem nach einem Kurzbericht einer Engländerin, die ich an der Donau getroffen hatte, über ihre Fortsetzungstour von Novi Sad nach Dubrovnik. Mit Hilfe diverser Karten, GoogleEarth, anderer Berichte im Internet und Reiseführern stellte ich mir die Route zusammen mit den Randbedingungen: möglichst wenige Touristen / möglichst unbekannte Gebiete / gleichzeitig einige interssante Städte (trotz Touristen!)/ 1 Monat Zeit / Tagesetappen von 60 - 120 km, je nach Schwierigkeit / ....
Diese Planung konnte ich denn auch (trotz mangelhafter Karten!) fast 1 : 1 umsetzen.
Inzwischen habe ich auch herausgefunden, wie man die Bilder richtig in den Bericht einbindet und[ werde demnächst den Donaubericht sowie die Baltikum-Tour 2008 entsprechend auch öffnen.
Hast Du auch schon neue Pläne ?
Mit herzlichem Gruss
Peter