Re: Mit dem Fahrrad ans Ende der Welt

von: Jim Knopf

Re: Mit dem Fahrrad ans Ende der Welt - 29.08.12 23:21

Hallo Anna,

vor allem eine moderne Forumssoftware würde deinem Arbeitsspeicher gut tun. Du kannst den gleichen Reisebericht auch hier nachlesen. Da laden die Seiten schneller und die Bilder sind auch noch größer.
Mir ist das hier mit anklickbaren Vorschaubilder einfach zu umständlich und aufwändig.

Die Motivation dieser Reise war einfach die Finnmarkküste und vor allem die Orte dort etwas genauer kennenzulernen. War bereits mehrfach dort mit den Postschiffen der Hurtigrute.
Da ich Finnland bisher auch noch so gut wie gar nicht kannte und ich irgendwie in den hohen Norden kommen musste, habe ich mich für die Anreise über Helsinki entschieden.
Mir hat diese Reise unheimlich gut gefallen, vor allem auch die Finnmark.
Die Reise ist allerdings in Tromsø noch lange nicht beendet.

Norwegen ist kein Billigland. Dort gibt es kein Geiz ist geil und auch keine Billiglöhne. Gerade deshalb mag ich dieses Land und ich bin glücklicherweise in der Lage und muss nicht "Low Cost" reisen.

Mich faszinieren außerdem die Postschiffe der Hurtigruten. Einen über 100 Jahre alten Liniendienst mit 11 Schiffen über eine Distanz von über 2500km mit 34 Anlaufhäfen und täglicher Abfahrt das ganze Jahr gibt es sonst nirgends auf der Welt.
Das ist auch die Motivation, dass ich Gründungsmitglied des Hurtigforums bin.

Sollte hier mein Bericht missfallen, stelle ich das hier ein und der bisherige Bericht kann auch gerne komplett gelöscht werden.
Der Bericht macht nämlich jede Menge Arbeit und dass ich mich jetzt hier auch noch ärgern muss, habe ich nicht nötig.