von: robrad
Re: Neues brouter Webfrontend - 25.04.14 17:46
In Antwort auf: schmadde
In Antwort auf: Toxxi
Ich habe soeben eine (nicht repräsentative) Umfrage unter meinen Kollegen gemacht. Stichprobengröße: 5 Leute (1 promovierter Chemiker, 2 Doktoranden der Chemie, 1 studentische Hilfskraft, 1 diplomierter ITler). Ergebnis: außer dem ITler hatte noch niemand jemals dieses Wort gehört.
Wahnsinn! Hätte ich niemals gedacht - zumal es ja immer die nicht-ITler sind die für alles und jedes Webfrontends verlangen. Da sieht man mal wieder in welchen Parallelwelten wir offenbar aneinander vorbei leben.
Wie sieht es bei den Kollegen mit den Begriffen "Smartphone" und "Touchscreen" aus? Haben die das alle schonmal gehört? Würde ich jetzt sogar noch für weniger verbreitet als "Webfrontend" halten.
Ich muss mich da anschließen, habe das Word Webfrontend heute auch das erste Mal gehört, obwohl ich schon lange mit dem Computer, auch im Job arbeite. Und ich vermute es gibt da noch mehr.