Re: Osmand Anleitung?

von: schmadde

Re: Osmand Anleitung? - 09.06.14 20:15

In Antwort auf: Axurit
Vielleicht schreibst du noch, wo es genau klemmt.

Ich möcht das Ding gerne als Navigationsgerät nutzen. So wie bisher mein Garmin: Ziel eingeben ggfs. Zwischenziele und dann dem Pfeil auf dem Display nachfahren, mich dabei gleichzeitig auf der Karte orientieren und wenn ich vom Weg abweiche eine automatische Neuberechnung der Route. Idealerweise soll mir das Ding dann unterwegs diverse Daten anzeigen, wie Geschwindigkeit, (barometrisch gemessene) Höhe, zurückgelegte Strecke etc.

Ich habe es schonmal geschafft, ein Ziel und einen Startpunkt für eine Navigation einzugeben, scheitere aber immer wieder daran das zu wiederholen, weils einfach nirgends einen Menüpukt "Startpunkt eingeben" gibt und auch beim Finden der Zieladresse finde ich nicht aus dem Menü heraus.

Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen eine einfache Darstellung der Route auf dem Bildschirm mit automatischer Kartennachführung und aktuller Position etwa in der Bildschirmmitte einzugeben. Wie funktioniert das? Abbiegehinweise und ähnlichen Krempel brauche ich nicht.

Ich könnte natürlich weiterhin meinen Garmin nehmen, aber da ist mit der Bildschirm zu klein und genau die Strässchen die ich fahren will sieht man nur in fast maximaler Zoomstufe, sodass man sich nicht orientieren kann. Desweiteren ist der Prozessor des alten Dings so langsam, dass ein Neuberechnen der Route ewig dauert.

Track nachfahren, am Computer planen: brauche ich erstmal nicht. Wäre nicht schlecht, wenn das auch ginge, aber das werde ich in absehbarer Zeit nicht nutzen.