Re: GPS ja, aber welches Gerät?

von: Hansflo

Re: GPS ja, aber welches Gerät? - 07.10.14 07:38

Hallo,

und ich würde einem Anfänger gerade und unbedingt ein Gerät mit Tatsch-Screen empfehlen. So intuitiv geht es mit keinem anderen Bedien-Modus. Ich spreche übrigens auch aus eigener Erfahrung über fünf Saisonen.

Die Bedienung mit dicken Handschuhen ist tatsächlich schwierig, aber wie oft greift man denn schon drauf? Im Normalbetrieb mit aufgespieltem Track ist das bei mir oft stundenlang nicht der Fall. Ganz abgesehen davon, trage ich selten dicke Handschuhe.

Und Achtung: es gibt inzwischen kapazitive wie resistive Displays, also große Unterschiede in der Tatsch-Bedienung.

Hans

PS: jetzt starten wir eine Diskussion, die der TE auch in dutzend anderen Fäden bereits ausführlichst nachlesen kann. Wir müssten uns nicht bei jeder einzelnen Forumsfrage wieder neu erfinden.