Re: GPS ja, aber welches Gerät?

von: inga-pauli

Re: GPS ja, aber welches Gerät? - 07.10.14 08:50

In Antwort auf: Uli
.... Ein Outdoor-GPS-Gerät ist keine (ausreichend leistungsfähige) Routing-Maschine. Die Streckenplanung muss (sollte) man immer vor einer Tour / Reise am heimischen PC erledigen und die Einarbeitung in die Software dafür ist - wenn ich mich hier und im Bekanntenkreis so umsehe - mindestens genauso schwierig und aufwändig, wie die Einarbeitung in das Gerät an sich, wenn man die Möglichkeiten von Hard- und Software einigermaßen nutzen will.

.....

Genau das ist der Grund, warum ich kein GPS-Gerät nutze. Die Strecke(n) für die nächsten Tage plane ich im Urlaub spontan vor Ort und dafür komme ich immer noch am besten mit Papierkarten zurecht.
In manchen Situationen ist Routing für mich sehr wichtig und dafür benutze ich mein Samsung-Tablet - z.B. um mich zum nächsten Campingplatz zu bringen, den ich bei Archie gefunden hab, oder um mich aus einer Stadt rauszulotsen.

Viel Spaß bei der Suche und der Einarbeitung zwinker