Re: GPS ja, aber welches Gerät?

von: StephanBehrendt

Re: GPS ja, aber welches Gerät? - 07.10.14 08:51

Hallo,

zu dieses Thema findest du eigentlich ausreichend Lesestoff über die Suchfunktion.

Anfängertauglich sind besonders die Garmin-Geräte in keinster Weise. Du solltest dir die benutzerfreundlichen Falk-Geräte näher ansehnen.

Eine einfache, unkomplizierte Bedienung mit logischem Aufbau haben die Garmin Geräte nicht, aber auch die Navi-Apps für Smartfons nur begrenzt. Falk wäre hier vorzuziehen.

Ein großes Display haben Viele, gut abzulesen sind wiederum Garmin-Geräte, Smartfons bei Sonnenschein eher weniger.

Nutzbar in Deutschland und den direkt angrenzenden Nachbarländern sind eigentlich Alle, man muss nur entsprechende Karten laden.

Stabile Halterungen für den Lenker gibt es immer.

Fest eingebaute Akkus haben bei gleicher Größe immer eine höherer Kapazität als Modelle mit wechselbaren Batterien. Im Gegensatz zu Smartfons mit ihrem hohen Stromverbrauch halten klassische Navis meist einen ganzen Tag durch.

Das Gewicht mag nebensächlich sein. Ich verstehe aber nicht, dass ein Navi bei höchstens halber Leistung dreimal so groß sein muss wie ein Smartfon.

Ich persönlich navigiere mit OSMand+ auf dem Smartfon und lade über USB-Werk bzw einen externen Akkupack. Die 500mA vom USB-Werk reichen nicht, um die teils über 700mA Verbrauch meines Xperia V zu kompensieren.