Re: GPS ja, aber welches Gerät?

von: Chris-Nbg

Re: GPS ja, aber welches Gerät? - 07.10.14 11:35

In Antwort auf: StephanBehrendt
Hältst du es für zielführender, wenn mit gleichem Inhalt wieder hunderte von Beiträgen geschrieben werden?

Eigentlich würde sich für dieses umfangreiche Thema ja das Wiki anbieten, weil sich viele Fakten ja nicht so rasend schnell ändern.

Es gibt bereits zwei umfangreiche Seiten ( Navigation mit GPS und GPS-Gerät ), aber den Inhalt finde ich für manchen Einsteiger nicht besonders gut zugänglich. Es wäre aus meiner Sicht sinnvoller, das Thema auf mehrere kleinere Seiten aufzuteilen, die sich auf konkrete Probleme und Aktivitäten beschränken, z.B. "GPS-Entscheidungshilfe", "OSM-Karte auf Garmin installieren", "Tracks herunterladen und mit dem Fahrrad nachfahren", "Tipps zur Trackaufzeichnung", "Tipps zu Routing-Einstellungen", "Höhenmessung per GPS" etc.

Christian