Re: GPS ja, aber welches Gerät?

von: Uli

Re: GPS ja, aber welches Gerät? - 07.10.14 11:39

Zitat:
So drastisch, wie hier beschrieben, fand ich den Zwang zur "Einarbeitung" eigentlich nicht. Vieles kommt einfach auch bei der Nutzung selber. Für meine Art der Nutzung hat mein Oregon 200 immer gereicht.

Das ist halt eine sehr individuelle Sache. Einer will mehr, ein anderer weniger mit dem System anfangen. Einer tut sich leicht mit solchen Dingen, ein anderer überhaupt nicht. Einer hat Spaß am Tüfteln und Spielen und die Zeit dafür, ein anderer hätte lieber eine Plug&Play-Lösung. Unstrittig sollten aber zwei Dinge sein: Es geht nur mit einem - für meinen Geschmack großen - Minimum an Zeiteinsatz für die Einarbeitung und die Chance auf Probleme zu stoßen, für deren Behebung es keine schnell auffindbare Anleitung gibt, ist recht groß. Ich kenne Ingo nicht und möchte deshalb lieber darauf hinweisen, zumal ich Leute kenne, die ihr GPS-Gerät genau deswegen nicht mehr nutzen.
Gruß
Uli