Re: 5 Programme,5 verschiedene Tracks?

von: MajaM

Re: 5 Programme,5 verschiedene Tracks? - 30.12.14 17:23

In Antwort auf: masanella
ich habe mir mal eine Strecke ( Track ) mit 5 verschiedenen Programmen:MapSource,BaseCamp,BRouter,Naviki und OpenRouteService,(gleiche Voraussetzungen)ausrechnen lassen und bin auf 5 verschiedene Ergebnisse gekommen.Ich wollte die Tracks,wenn möglich nicht nach eigenen Vorstellungen nacharbeiten.
Welchem Programm kann man sich denn, Eurer Meinung nach, am ehesten Anvertrauen.
Etliche von Euch müssten ja eigentlich gute, jahrelange Erfahrungen mit den Programmen haben, oder!?

Bei Brouter kannst Du ja zwischen einem ganzen Haufen an vorgefertigten Profilen wählen und bei Bedarf auch ein individuelles Profil gestalten. Nur Du weißt, wie Deine Präferenzen sind. Willst Du unnötige Höhenmeter um jeden Preis vermeiden (z.B. weil Du Kinder im Anhänger die Berge raufziehen mußt und Dich eh schon schwach fühlst) - oder macht Dir Klettern und Abfahren gerade besonders viel Spaß? Willst Du auf ausgewiesenen Radwegen gerne auch längere Umwege fahren oder ist Dir der direkte Weg zudem auf glatter Fahrbahn wichtiger? BRouter bietet da meines Wissens derzeit die meisten Möglichkeiten der Individualisierung. Trotzdem kommt teilweise Murks heraus. Probier doch mal die Möglichkeiten hier durch.

Wenn Du aber wirklich genaue Vorstellungen hast was Dir gefällt und was nicht, dann mußt Du entweder viele Zwischenpunkte setzen oder gar komplett "von Hand" routen.

Liebe Grüße
Maja