Re: OpenStreetMap Radfahrerkarten selber zeichnen

von: Anonym

Re: OpenStreetMap Radfahrerkarten selber zeichnen - 25.01.16 08:19

In Antwort auf: Pascal40
1. Wer von euch benutzt diese Karten und seid ihr damit zufrieden?
2. Nehmt ihr euch die Zeit und trägt eure Routen nach?

Für die Schweiz ist es super. Ich habe aber gesehen, dass es gegen Osten, Westen und Süden in und vor allem ausserhalb von Europa bald einmal grössere Löcher gibt! Macht richtig Spass diese zu stopfen.

Obwohl ich seit 2008 eintrage, kann ich mit deiner Fragestellung nicht viel anfangen, weil deine Begrifflichkeiten zu weit weg von der OSM-spezifischen Terminologie ist.

Meine persönlichen Routen sind nichts, was OSM haben will und wenn ich es täte, würden diese zu recht gnadenlos gelöscht.

Aber in fernen Ländern mappen? Nein. Ich schreibe einen Fehlerbericht und überlasse es den lokalen Mappern.

Warum? Es gibt so etwas wie eine länderspezifische Anwendung der Tags, sodass ich mit meiner deutschen Sicht eher Falsches und Fehlerhaftes eintrage.

Aber auch wenn ich in D länger unterwegs bin, halte ich es ähnlich. Denn nach 2 Wochen ist die Erinnerung zu schlecht, als dass ich das wirklich eintragen möchte.

Langer Rede kurzer Sinn, ich halte dieses Mappen von Gegebenheiten mit großem zeitlichen und örtlichen Abstand für zu fehlerträchtig, als dass ich das anderen zumuten möchte, die sich auf die Karte verlassen wollen.