Re: Navi als reine Trackanzeige

von: derSammy

Re: Navi als reine Trackanzeige - 02.06.16 11:20

In Antwort auf: AndreMQ
Hintergrund ist: Smartphone wird/soll nicht als Navi-Ersatz genutzt werden. Ladeelektronik, Powerpacks etc. nicht vorhanden. Neubeschaffung von Navi mit großen Display und Karten steht nicht an. Älteres, zuverlässiges ETrex10 ist aber vorhanden.


Sprich, deine eigentliche Frage lautet: "Taugt das Etrex10 noch zur Navigation?"?

Das würde ich definitiv bejahen. Aber kann man nicht auch auf das 10er Etrex (einfarbige) Karten aufspielen? Und kann man da nicht auch genügend Tracks drauf ablegen, dass man nicht unterwegs an einen PC muss, um Tracks hin und her zu schubsen? Die letzten beiden Punkte machen die Sache deutlich einfacher.
Aber deine Variante ist mir mehr oder weniger notgedrungen schon mal untergekommen: Track rübergespielt, aber vergessen eine passende Karte mit rüber zu schubsen. Sprich Blindflug einfach auf dem Track lang. Das geht auch, ist aber recht unkomfortabel. Es ist schon sinnvoll zu sehen, was da so für Kreuzungen kommen, wie dicht bebaut das Gebiet ist usw.