Re: Viele Fragen zu GPSmap 64s/Basecamp

von: cyclist

Re: Viele Fragen zu GPSmap 64s/Basecamp - 29.10.17 21:25

Hallo Thoralf!
Zitat:
Zunächst als Erklärung: POIs sind wiederum Extra-Dateien, die mit Garmin POIMaker erstellt werden müssen.
Die Software, die du meinst, heißt immer noch POI Loader. zwinker

Als Ergänzung, um weitere POIs aufs Gerät zu laden, nutze ich seit einiger Zeit die kostenfrei Software POI Base. Hier habe ich mir eine Sammlung von ca. 120.000 POIs zusammengestellt - für D und auch Europa - aus verschiedenen Rubriken. Und da ich für meine Navis am Rad keine Blitzer benötige, ists auch komplett kostenlos. lach
Der POI Loader wird dazu im Hintergrund benötigt.

Die so erzeugte gpi-Datei lässt sich auch auf ein virtuelles Garmin-Gerät aufspielen (USB-Stick am Rechner) und dann auch auf BaseCamp anzeigen lassen. Dito für die Archie-CPs.

Auch fürs Auto-Navi habe ich mir eine eigene Sammlung zusammengestellt, u.a. mit den DKV-Tankstellen.

Das 64s - was ja auch der Threadersteller nutzt - kann mittlerweile übrigens 5000 Wegpunkte speichern, siehe hier. Das Oregon 600 seltsamerweise nur 4000, s. hier.