Re: Installation OsmAnd und Brouter auf Android 8

von: Margit

Re: Installation OsmAnd und Brouter auf Android 8 - 02.06.18 16:35

In Antwort auf: Bienenfleiß
Damit bleibt dann nur noch die Befürchtung bestehen, dass ich bei einer spontanen Navigation, d.h. bei einer nicht geplanten Route, auf stark frequentierte Hauptstraßen geleitet werde.
In fremden Gegenden bei nicht geplanten Routen mache ich das wie folgt: Route am Handy in Osmand erstellen, speichern und den Track laden. Neuberechnungen bei Verlassen der Route und falscher Fahrtrichtung habe ich unter "Menü - Erweiterungen - Bedienungshilfen - Barrierefreiheit-Modus: AN" deaktiviert. Osmand sagt mir dann lediglich das ich mich 350m oder mehr von der Route entfernt habe, aber ich sehe ja den Track und die Straßen, wie auf einer Papierkarte. Insbesondere bei Baustellen und unpassierbaren Wegen für mich sehr hilfreich. Im übrigen ist seit heute Osmand+ 3.0.3 im Playstore, vielleicht löst eine Aktualisierung auch Deine Probleme, bei mir funktionieren wieder alle drei Geräte.