Re: Osmand Höhenprofil einblenden lassen

von: HanjoS

Re: Osmand Höhenprofil einblenden lassen - 16.08.18 16:28

Ich nutze Osmand seit etwa 3 Jahren. Die Option, sich das Höhenprofil zeigen zu lassen finde ich inzwischen recht hilfreich. Ich spiele nicht bei jeder neuen Version alle eventuell neu vorhandenen Möglichkeiten durch. Mir ist aber diese Option
In Antwort auf: Points
[...] Ich würde aber gerne das Live Höhenprofil sehen, um mich auf kommende Berge einstellen zu können lach [...]
bisher nicht bekannt, was nicht heißt, es gäbe sie nicht. Ich habe sie lediglich nicht gezielt gesucht und bin auch nicht zufällig drüber gestolpert.

Man kann ja das Höhenprofil "zoomen", indem man die Darstellung mit 2 Fingern aufspreizt. Das genügt mir eigentlich, um einschätzen zu können, was so in den nächsten Kilometern vor mir liegt.