Re: Fragen zu Oregon 700

von: LudgerP

Re: Fragen zu Oregon 700 - 20.09.18 07:14

Daß es nicht ganz einfach ist, die Steigung aus verrauschten Daten zu berechnen ist mir klar. Nur finde ich es sonderbar, daß Garmin nicht in der Lage ist, gut funktionierende Algorithmen von einem älteren Gerät auf ein neueres zu übernehmen.

Da habe ich auch dirket eine andere Frage zum Oregon 700:

Wenn ich einen Geschwindigkeitssensor am Rad habe kann ich im Garmin wählen, ob ich den Umfang des Rades manuell eingebe, oder über die GPS Daten vom Gerät bestimmen lasse. Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur kann ich den automatisch ermittelten Wert nicht anzeigen lassen. Bei dem alten edge 705 (wiedermal) wurde im Fall der automatischen Radumfangserkennung der Wert in der manuellen EIngabe angezeigt. Beim Orgeon 700 steht da immer nur der manuelle Wert drin.

Die Anzeige des ermittelten Radumfangs wäre praktisch, um einen Sigma Tacho einzustellen.


Grüße, Ludger