Re: F:\ auf GPSmap 62st verschwunden

von: hopi

Re: F:\ auf GPSmap 62st verschwunden - 01.10.18 10:49

In Antwort auf: albert
Im September unterwegs in Italien hat war plötzlich die original installierte Europakarte verschwunden, ebenso die Datei für archiescamp. Zum Glück hatte ich noch eine Italienkarte von OSM geladen, mit der ich die Urlaubstour fortsetzen konnte
das verstehe ich so, dass das Gerät doch weiterhin gut nutzbar ist, letztlich konntest Du ja die Tour mit der anderen Karte fortsetzen. Aus welchen Gründen viele Daten einschließlich der erwähnten Europakarte verschwunden sind, ist wohl kaum aus der Ferne verbindlich zu beurteilen. Wenn es sich um eine völlig legal erworbene Karte handelt und diese auch noch irgendwann beispielsweise über "mygarmin" registriert wurde, sollte eine erneute Installation und Freischaltung doch möglich sein. Ansonsten würde ich mir einfach passende Karten aus dem OSM-Bereich herunterladen und auf dem Gerät und einem PC installieren. Eine Wiederherstellung von "archiescamp" dürfte doch auch möglich sein. Oder bestehen bereits bei diesen Optionen größere Schwierigkeiten?