Re: F:\ auf GPSmap 62st verschwunden

von: albert

Re: F:\ auf GPSmap 62st verschwunden - 01.10.18 18:38

Hi Hopi,

grundsätzliche Schwierigkeiten bestehen nicht. Ich habe allerdings stark den Eindruck, daß das Gerät nur mehr so in einer Art Notmodus läuft. Nach besagtem Vorfall ließ sich das Gerät zunächst auch nicht mehr booten, es blieb bei "loading profiles" hängen. Dies änderte sich erst, als ich es mal eine Nacht werkeln ließ, am nächsten Morgen ging es dann wieder, aber wie geschildert nur in diesem Notmodus. Ein bißchen habe ich die Vermutung, daß irgendwelche Kraft-/Magnetfelder bei einem der Kraftwerke des Tagliamento die Ursache waren. Ich vergaß zu erwähnen, daß nicht nur archiescamp, sondern alle anderen POI's auf dem internen Speicher ebenfalls weg sind. Klar, man braucht diese nicht zum Überleben, aber es war halt komfortabel. Die Karte ist übrigens legal erworben und registriert, trotzdem kann Garmin mir nicht helfen. Und das Allerletzte ist, daß nach erneutem Aufspielen der Software über webupdater und zusätzlich über basecamp die Meldung erscheint, daß alles in Ordnung wäre und die letzte Version 6.90 richtig installiert wäre. Ist sie aber mitnichten!

Insgesamt habe ich das Vertrauen in diese Technik und zu diesem Unternehmen etwas verloren. Nur gut, daß ich auch noch mit herkömmlichen Karten umgehen kann.