Re: F:\ auf GPSmap 62st verschwunden

von: hopi

Re: F:\ auf GPSmap 62st verschwunden - 02.10.18 07:22

In Antwort auf: albert
Und das Allerletzte ist, daß nach erneutem Aufspielen der Software über webupdater und zusätzlich über basecamp die Meldung erscheint, daß alles in Ordnung wäre und die letzte Version 6.90 richtig installiert wäre. Ist sie aber mitnichten!
hast Du mal einen "Hardreset" durchgeführt? Ich hatte vor längerer Zeit auch mal einen für mich nicht nachvollziehbaren Datenverlust begleitet von einigen völlig absurden Ergebissen des Höhenmessers. In diesem Fall hatte der "Hardreset" zu einer Behebung der Mängel geführt. Zur Ausführung eines "Hardreset" sind bestimmte Tasten teilweise gleichzeitig zu betätigen. Das scheint leider nicht bei allen Geräten gleich zu sein. Ich habe kein 62er und kann daher hier auch nicht aus eigener Erfahrung berichten. Vielleicht hilft eine Netzrecherche weiter oder ein hier mitlesender Nutzer eines 62er kann einen Hinweis geben.
Zitat:
Insgesamt habe ich das Vertrauen in diese Technik und zu diesem Unternehmen etwas verloren. Nur gut, daß ich auch noch mit herkömmlichen Karten umgehen kann.
ich denke, die Technik ist schon recht ausgereift und mit Garmin habe ich in meiner langen Nutzungsperiode eigentlich immer recht gute Erfahrungen gemacht. Als möglicher Kunde von neu auf den Markt gebrachten Geräten muss man jedoch sehr tolerant und sehr geduldig sein. Mir kam das in der Vergangenheit immer so vor, als würde Garmin stets andere Programmierer beschäftigen und jeder einzelne von denen dürfe "das Rad neu erfinden" Es muss dann auch nicht sofort einfach rund laufen, es darf wohl manchmal auch recht eckig durch die Gegend rumpeln, bis eingesehen wird, dass man doch lieber auf altbewährte Erfahrungen zurückgreift. schmunzel