Re: Karten auf SD-Karten werden nicht angezeigt

von: hopi

Re: Karten auf SD-Karten werden nicht angezeigt - 05.11.18 19:04

In Antwort auf: Toxxi
M.E. funktioniert das bei OSM (und damit Velomap) nur sehr eingeschränkt bis gar nicht. Dafür sind die Karten und Garmin-Navis einfach nicht gemacht. Selbst wenn die Übertragung des Kartenmaterials perfekt klappt, wird Adressuche trotzdem nur sehr eingeschränkt funktionieren.
die Adresssuche ist bei einigen auf OSM-Daten basierenden Karten in der Tat nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. Teilweise kann es daran liegen, dass im OSM-Datenbestand nicht alle Hausnummern erfasst sind oder diese bei einigen Kartenversionen nicht oder nicht richtig indiziert sind. Bei den von mir überwiegend benutzten Karten (OSM-Fietsmap und OSM-Freizeitkarte) funktioniert dass zumindest auf den von mir benutzten Geräten (Oregon 450 bzw. Oregon 600) recht ordentlich. Bei Suche einer bestimmten Hausnummer wird dann gelegentlich irgendeine in der Nähe des gesuchten Ziels angezeigt. Den Rest kann man dann ja meist an den Haus- bzw. Grundstückseingängen erkennen und dürfte daher zu durchaus praxistauglichen Ergebnissen führen. Wie sich die Velomap in dieser Frage verhält, vermag ich nicht zu sagen, da meine eigenen Nutzungserfahrungen mit dieser Kartenvariante schon sehr lange zurück liegen.