Re: Karten auf SD-Karten werden nicht angezeigt

von: hopi

Re: Karten auf SD-Karten werden nicht angezeigt - 11.11.18 11:07

In Antwort auf: michiq_de
Fazit: Openfietsmap ist sehr gut, ebenso die farbliche Darstellung auf der Karte, Track läuft gut, Routing so-na-ja, kann verbessert werden. An dieser Stelle muss wohl Garmin noch arbeiten.
die Openfietsmap beurteile ich ebenfalls sehr positiv. Das automatische Routing benutze ich recht selten. Aber für die Routingeigenschaften einer bestimmten, nicht von Garmin stammenden Karte, kann man meines Erachtens Garmin nicht verantwortlich machen.
Ich wechsle häufig zwischen der Openfietsmap und der ebenfalls auf OSM-Daten basierenden Freizeitkarte. Dabei konnte ich wiederholt bei gleicher Start- und Zielauswahl recht unterschiedliche Wegeführungen beobachten. Es können halt nicht alle manchmal wenig überzeugenden Wegeführungen dem benutzten Navigationsgerät angelastet werden. schmunzel