Re: Update bei Garmin , kommt da noch was?

von: cterres

Re: Update bei Garmin , kommt da noch was? - 26.04.19 18:07

Glonass ist nicht per Software nachrüstbar, der Empfänger im x50er Oregon beherrscht das nicht. Galileo könnte gehen, ist aber noch keine Alternative. (Geht nicht.)

Allgemein ist die Modellreihe aus dem Service gefallen und obsolet. Nur noch Fehler würden behoben, nicht aber neue Funktionen hinzugefügt. (Gibt's nicht.)

Neben GPS hat aktuell vor allem die Verwendung von Beidou und Glonass Vorteile. Diese beiden Systeme sind weit fortgeschritten ausgebaut. Glonass deckt im Gegensatz zu GPS auch die Polregionen der Erde ab, wodurch dort Glonass dort präziser leitet. Für eine Radtour am Nordkap oder durch die Antarktis also sinnvoll.
Beidou steht vor allem stationär über China. Hier steht dann ein präziseres System zur Verfügung. Ist das nun so wichtig? (Braucht man nicht.)

Empfänger die unter erschwerten Empfangsbedingungen (etwa in schmalen Gebirgstälern) nur wenige GPS-Satelliten finden, können aber unter Hinzunahme von Satelliten anderer Systeme eine genauere Position bestimmen. Aber wie genau brauchst Du an solchen Orten deine Position im Navi?

Ein Neukauf ist nur wegen Defekt oder aus Spieltrieb sinnvoll. Ein Update wird es nicht mehr geben. (Garmin Technik Support Team 2007-2010)