Norwegen Radroute 9 auf OSM Kartendarstellung

von: Radix

Norwegen Radroute 9 auf OSM Kartendarstellung - 28.04.19 10:43


Hi Reiseradler,

sowohl online bei BRouter als auch bei Openrouteservice, wird die gesamte Route 9 gestrichelt dargestellt. Das führt u. A. dazu, dass die Routingalgorithmen diese Verbindung nicht wählen, z.B. das Teilstück der Strecke, um von Elverum nach Oslo zu gelangen (... verlassen der 9 Richtung Oslo kurz vor Bjørkelangen ...). Das mag einmal daran liegen, dass die parallele Strecke weiter westlich über die Eurovelo 3 direkter scheint, aber speziell BRouter weigert sich selbst bei mehrfachem Zupfen auf die norwegische Radroute 9 beharrlich, dieser Route in vollem Umfang zu folgen.

Frage: Welche Bedeutung hat die gestrichelte Darstellung?

In der offline Velomap Aufbreitung der OSM Karten für Garmin ist die Strecke ganz normal als Radroute markiert, also ohne eine spezielle (gestrichelte) Darstellung.

Jegliche Hinweise werden dankbar entgegengenommen schmunzel. Laut Radreisewiki ließ sich die Strecke zumindest 2014 noch problemlos befahren.

Radix