Re: Welches Navi.

von: Pfannastieler

Re: Welches Navi. - 03.05.19 22:20

In Antwort auf: Sterti1969
Hallo Leute.

Auf meinen Radtouren in Italien, Spanien Frankreich usw bin ich bis jetzt immer mit dem Teasi one zurecht gekommen ( es war mein erstes Navi ) nun hat dieses Gerät seinen Geist aufgegeben.

Ich suche ein Navi ohne viel Schnick schnack,komme ohne Geocaching , Pulsmesser usw aus es sollte einfach zu bedienen sein, kann mir jemand helfen ? . Ach ja ich fahre ein Gudereit Rohloff Rad - Trekkingtouren.Im Internet gibt es zwar zig Hinweise aber ich vertraue mal euch.

Mfg

Sterti



Hallo,

wenn du schon ein Teasi hattest, kennst du vmtl die Schwächen des Gerätes.
Ich benutze seid kurzer Zeit da momentan aktuelle Teasi One 4. Wie schon vielseitig beschrieben, ist auch das Display des Teasi One 4 bei Sonneneinstrahlung nicht sonderlich lesbar, wie bei den Vorgängermodellen auch.
Des weiteren ist der fest eingebaute Akku für den einen oder anderen ein Hindernisgrund zum Erwerb des Gerätes.

Warum habe ich mir es zugelegt?

Es reicht für meine Ansprüche, ich kann Tracks aufspielen - nachfahren, Tracks aufzeichnen und abspeichern - mit den dazugehörigen Daten. Des Weiteren habe ich die Auswahl verschiedenster POIS mit der Möglichkeitkeit der Erweiterung.

Dann der Preis: Mein Modell habe ich für 149 € erstanden, allerdings musß ich dazusagen, daß ich die Richter-Lenkerhalterung meines Vorgängernavis für das aktuelle Teasi verwenden kann, denn die ist in dem Preis nicht enthalten.

Meine jetzt 4-wöchige Erfahrung mit dem Gerät zeigt: es läuft stabil, hatte bis jetzt keine "Abstürze", navigiert auch ohne Track bei Zieleingabe für mich zufriedenstellend.

Was ich vermute, aber noch nicht testen konnte: Bei längeren Regenfahrten sollte man vmtl einen zusätzlichen Regenschutz - und wenn es nur eine Plastiktüte ist - vorsehen, laut Angaben ist das Gerät nach IPX5 Spritzwassergeschützt ...

...in diesem Sinne

Grüße von der Ostalb
Rainer