Re: Welches Navi.

von: Keine Ahnung

Re: Welches Navi. - 05.05.19 20:11

Hallo Hans,

das Problem, welches ich beim Gerät meines Freundes beobachten konnte, trat bei stärkerem Regen auf, dar allerdings nicht wirklich außergewöhnlich intensiv war. Es half da nur, den Monitor zu sperren. Natürlich ist das eine Möglichkeit, die Bedienbarkeit ist dann natürlich eingeschränkt. Die Tastaturbedienung meines GPSMap 62s hat hier Vorteile. Das Verschieben der Karte und das Zoomen geht mit einem Touchscreen natürlich komfortabler. Dafür verwende ich aber mein Smartphone, welches ich ansonsten im "Ruhemodus" mitführe. Für die Navigation und das Nachfahren eines Tracks genügt mir das GPSMap völlig.

Das Oregon 6xx oder 7xx ist aber sicherlich keine schlechte Wahl und es regnet ja nicht immer zwinker .