Re: Welches Navi.

von: Keine Ahnung

Re: Welches Navi. - 06.05.19 07:36

Dem stimme ich durchaus zu. Allerdings ist dann die Frage, ob ich nicht doch mit dem mitgeführten Smartphone die übersichtlichere Kartenfunktion nutzen kann, um mich zwischendurch zu orientieren (das Teil habe ich ja sowieso dabei und im Standby-Modus, wenn es also nicht zum Navigieren verwendet wird, hält das Akku ewig), und dann das GPSMap oder gar ein noch handlicheres eTrex für das Nachfahren der Strecke. Wobei die beiden Geräte wieder eine hervorragende Laufzeit mit zwei AA-Akkus bieten und bei jedem Wetter ohne irgendeine Einschränkung bedienbar bleiben.

Ich sehe Vor- und Nachteile für jede Variante: Garmin mit Touchscreen, Garmin mit Tastenbedienung, Smartphone als Navi. Am Ende muss man diese Vor- und Nachteile für sich abwägen. Vielleicht probiere ich - wenn mein GPSMap den Geist aufgeben sollte, was sich im Augenblick nicht andeutet - auch einmal ein Outdoor-Smartphone mit dickem Akku (z. B. das im Forum schon diskutierte Cubot KingKong). Das Gerät ist ja nicht so teuer und zur Not kann ich ja wieder auf ein Garmin umsteigen. Die Entwicklung bleibt nicht stehen und ich halte die Augen offen und lese natürlich auch im Forum mit zwinker .