Re: Welches Navi.

von: Gerhard O

Re: Welches Navi. - 06.05.19 09:57

In Antwort auf: Hansflo
In Antwort auf: Gerhard O
Mein Oregon 600 funktioniert bei Regen nicht!

Was funktioniert da denn nicht?
Es passiert genau das, was in der Antwort von Arnulf verlinkt ist und dort im Abschnitt 'Fazit' beschrieben wurde.

Der nasse Bildschirm nimmt keine Bedienungen an, er muß erst trocken gewischt werden. Dazu bedarf es aber einen möglichst regengeschützten Ort. Der Bildschirm verstellt sich dabei natürlich.

Bevor der Touchscreen richtig naß ist, verstellt der Regen alle Funktionen. Das Sperren des Schirms hilft dabei garnicht. Einige Funktionen bleiben dabei aktiv, denn sonst könntest du die Sperre nicht wieder aufheben schmunzel Bei mir schafft es der Regen regelmäßig, zuerst die Bildschirmsperre aufzuheben und dann alles nach dem Zufallsprinzip gründlich zu verstellen! Das Zurückstellen auf meinen Normalmodus kann recht mühsam sein, wenn man nicht alle Möglichkeiten auswendig weiß! Ich fahre bei Regen inzwischen mit einem 'Verhüterli (Plastiktütchen)' oder verstaue das Gerät in der Leckertasche.