Re: Welches Navi.

von: Keine Ahnung

Re: Welches Navi. - 06.05.19 13:53

... gemeint war, dass ich auch glaube, dass ich mit gesperrtem Display leben könnte. Aber dann ist für mich die Frage, ob, wenn ich eigentlich nur relativ selten die gute Übersicht auf der Karte benötige (was bei mir der Fall ist), nicht doch die Nutzung eines Tastengerätes sinnvoller wäre. Das hat eine längere Batterielaufzeit und wenn ich doch einmal bei starkem Regen meine Navigation ändern muss (z. B. Zwischenziel wählen), so kann ich das damit problemlos machen. Mein Smartphone kann dann (bei gutem Wetter) die Übersicht bieten und läuft im Standby-Mode ewig. Mitführen will ich es sowieso, da es die Schnittstelle zur "drahtlosen Kommunikation" darstellt. Zugleich ist es mein "Backup" für den Fall, dass mein GPSMap doch einmal das Zeitliche segnen sollte. Bei einer Wanderung ist das Tastengerät übrigens auch sehr gut geeignet und auch da habe ich normalerweise noch ein Smartphone dabei.