Re: Vergleich Online-Routenplaner

von: martinbp

Re: Vergleich Online-Routenplaner - 09.08.19 13:15

Ich weiß nicht, ob Brouter auch offline am PC zum Laufen zu bringen ist- damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, sehe auch wenig Sinn darin.
Am Handy geht es ja, wenn man sich die notwendigen Kartenausschnitte (Segment genannt) und Routingoptionen (profiles) heruntergeldaden hat.
DA -so wie ich das in meinem laienhaften Verständnis sehe - immer die bei OSM hinterlegten Informationen, unabhängig von dem gerade benutzen Kartenlayout, sondern nur abhagig von der Wichtung dieser Informationen, benutzt werden, erhalt ich bei Routing auf mir bekannten Strecken am HAndy und auf dem Web-client die selbe Strecke. Die Höhendaten sind jedoch beim Routing am Handy definitiv zu hoch, beim Routing auf dem Web-client eingermaßen realistisch.

Was mir beim Boruter-Web-client am meisten fehlt, ist die Möglichkeit eine Track hochzuladen. Ich will ihn ja gar nicht einmal bearbeiten, es reicht wenn ich ihn mir anschauen kann, währen ich meine eigen Planung mache. Das geht bei openrouteservice , da muss man "Toggle" anklicken.