Re: Fragen zu Caminaro

von: Toxxi

Re: Fragen zu Caminaro - 04.09.19 16:04

In Antwort auf: Margit
Den gewünschten Poi klicke ich an, klicke auf Waypoint, vergebe einen Namen oder auch nicht und sichere dann den Waypoint.

Da fehlt noch eine wichtige Info - auf GPX-Waypoint oder auf Caminaro-Waypoint? Durch trials and error habe ich herausgefunden, dass man auf GPX-Waypoint klicken muss.

In Antwort auf: Margit
Wenn ich alle gewünschten Waypoints gesichert habe...

Also im Klartext heißt das für mich: Ich muss erst jeden einzelnen in meinem Profil gespeicherten Caminaro-Waypoint in einen GPX-Waypoint umwandeln. Erst danach kann ich ihn in der GPX-Kitchen verwenden. Das finde ich sehr ungewöhnlich, aber nun weiß ich ja, wie es funktioniert.

In Antwort auf: Margit
Auf dem kleinen 5,5-Zoll-Handy schaut das dann so aus
https://show.picr.de/36679179sc.jpg.html

Der Typ des Wegpunktes (Campingplatz, Biergarten, Bahnhof ...) scheint offenbar beim Export verloren zu gehen. Schade.

Aber danke für die Erklärungen. schmunzel

Gruß
Thoralf