Re: Basecamp, übertragen von Wegpunkten

von: uwe&margit

Re: Basecamp, übertragen von Wegpunkten - 14.12.19 19:33

Wollte da keine Diskussion anzetteln. Sorry. Ist auch nicht mein Thema.
Möchte aber noch meine Frage genauer stellen.
Historisch komme ich von TwoNav/Land. Absolut gute Software , aber zu meiner Zeit keine unzuverlässige Hardware, z.B sehr nässeempfindlich, Deshalb der Umstieg auf Garmin.
TwoNav bietet einem in Verbindung mit „Land“ ( entspricht Basecamp bei Garmin) alle auf einem Track platzierten Wegpunkte auf das GPS Gerät zu übertragen. Diese Wegpunkte werden dann als übersichtliche Tabelle dargestellt, mit allen wichtigen Informationen hinsichtlich des aktuellen Standortes zu jedem der definierten Wegpunkte einschließlich des Zieles. Dies ist in unbekannten Gebieten oder bei Radreisen ganz toll. Dies funktioniert auch bei Garmin, jedoch nur über den Umweg GPSies. Man bekommt dann eine zusätzliche Trainingsseite mit der Tabelle und allen Informationen zu dem Wegpunkt in Relation zu dem aktuellen Standort, regelmäßig aktualisiert, solange man auf dem Track fährt. Ganz toll, nirgends bei Garmin beschrieben. Meine Frage ist, ob ihr dies kennt und ob es mit Basecamp auch funktioniert. GPSies hat ja möglicherweise das Symbol „ Einbahnstraße mit Sackgasse“ .