Re: Basecamp, übertragen von Wegpunkten

von: hopi

Re: Basecamp, übertragen von Wegpunkten - 15.12.19 09:01

In Antwort auf: uwe&margit
TwoNav bietet einem in Verbindung mit „Land“ ( entspricht Basecamp bei Garmin) alle auf einem Track platzierten Wegpunkte auf das GPS Gerät zu übertragen.
falls wir nicht unterschiedliche Dinge meinen: mit BaseCamp kann ich auch von mir erstellte Wegepunkte (beispielsweise eine Kneipe, einen Rastplatz oder was auch immer) direkt aus BaseCamp auf ein geeignetes Garmin-Navi übertragen.

Zitat:
Diese Wegpunkte werden dann als übersichtliche Tabelle dargestellt, mit allen wichtigen Informationen hinsichtlich des aktuellen Standortes zu jedem der definierten Wegpunkte
die Garmin-Geräte bieten hierzu einen Auswahlpunkt "Wegepunkte". Nach Aufruf dieser Auswahl werden die im Gerät gespeicherten Wegepunkte in der Reihenfolge der Distanz zum aktuellem Standort aufgelistet.

Zitat:
einschließlich des Zieles.
das könnte ein Hinweis darauf sein, dass wir hier nicht von einer "Tracknavigation" sondern von einer Route sprechen. Aber auch hier gibt es eine Auwahl zur Anzeige des Routenverlaufs. Dabei werden die vom System im konkreten Einzelfall vorgesehenen Wege im Deail beschrieben.

Zitat:
Dies ist in unbekannten Gebieten oder bei Radreisen ganz toll. Dies funktioniert auch bei Garmin, jedoch nur über den Umweg GPSies.
warum das nur über GPSies funktionieren soll kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat:
Man bekommt dann eine zusätzliche Trainingsseite mit der Tabelle und allen Informationen zu dem Wegpunkt in Relation zu dem aktuellen Standort, regelmäßig aktualisiert, solange man auf dem Track fährt. Ganz toll, nirgends bei Garmin beschrieben.
wenn ich jetzt mal den Begriff "Trainingsseite" beiseite lasse, liefert Garmin solche Information über die Auswahl "Wegepunkte", jeweils abhängig vom aktuellen Standort. Das funktioniert selbst dann, wenn icn mich einfach durch die Gegend bewege ohne irgendeinem Track oder einer Route zu folgen.

Zitat:
Meine Frage ist, ob ihr dies kennt und ob es mit Basecamp auch funktioniert. GPSies hat ja möglicherweise das Symbol „ Einbahnstraße mit Sackgasse“ .
GPSies habe ich früher gelegentlich benutzt um anderen Personen von mir geplante Wegeführungen/Tracks zugänglich zu machen. Zur Übertragung meiner geplanten Wegeführungen und/oder Wegepunkte auf mein Garmin-Navigationsgerät habe ich stets entweder das inzwischen etwas antiquierte Mapsourse oder das aktuelle BaseCamp benutzt.