Re: Basecamp, übertragen von Wegpunkten

von: hopi

Re: Basecamp, übertragen von Wegpunkten - 16.12.19 11:53

In Antwort auf: Juergen
https://gpsradler.de/test-technik/vergle...regon-oder-edge
Dort steht sinngemäß, dass das Edge die aufgespielten Tracks in Routen umwandelt und dich dann routet.
Das ist eine völlig andere Welt und hat nix mit GPSMAP, Oregon, Etrex zu tun.
ich verstehe das so, dass jetzt auch bei einem "Trackrouting" Abbiegehinweise gegeben werden. Man soll diese auch akustisch irgendwie über ein Smartphone hören können. Vielleicht ganz nett, wenn man sich den Blick auf die Karte sparen möchte oder sich mit dem Lesen der Karte etwas schwer tut. Zur Zeit durchlebe ich mal wieder eine Phase mit eingeschränktem Sehvermögen. Wenn's sich weiter verschlechtert muss ich vielleicht auf solche Hilfen umsteigen oder möglicherweise lieber ganz auf eigenverantwortliches Führen eines Fahrrades verzichten. Aber noch geht's recht ordentlich, wenn auch überwiegend bei Fußwanderungen. grins